6. Rundenwettkampf Auflage

Hallo zusammen,

anbei Info von unserem 6. Rundenwettkampf für das Schießjahr 2017 in der Disziplin Luftpistole - Auflage.

Am Freitag, 03.03.2017 war erneut und somit das zweite Mal hintereinander das Monatsschießen bei unseren Schützenkollegen in Enzberg angesetzt. Angetreten beim „Ausrichter“ KKS Enzberg waren “25 zig“ Starter und Starterinnen.

Das Team des „Ausrichters“ hatte wie schon beim letzten Monatswettkampf alles bestens organisiert,  so dass einer Super-Stimmung in der 10 Meter Lufthalle nichts im Wege stand.

Die Ergebnisse beim letzten Schießen unter Wettkampfbedienungen vor den Kreismeisterschaften 2017 waren bei fast allen Teilnehmern sehr gut.

Fazit: Die Generalprobe konnte man als gelungen abhacken, denn 71% der Schützen/innen die sich an den Kreismeisterschaften angemeldet hatten, könnten sich mit den erreichten Ergebnissen, laut den Zulassungszahlen von 2016, für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften direkt qualifizieren. Schade, dass es nur eine Generalprobe war…

Nun gilt es sein „Können“ bei den Meisterschaften abzurufen, um bei der Medaillenvergabe von Gold, Silber oder Bronze zum Zuge zu kommen. Der Lohn für das intensive monatelange Training sollte bei den Kreismeisterschaften zumindest bei einer guten Platzierung und der damit verbundenen Qualifikation zur Teilnahme Landesmeisterschaft in Ettlingen liegen. Deshalb gilt es für jeden einzelnen Ring zu kämpfen.

Ein weiterer „Meilenstein“ im Schießjahr 2017 ist die am 17. Juni stattfindende Landesmeisterschaft in Ettlingen. Der krönende Abschluss bei Erreichen der jeweiligen Zulassungszahlen wäre dann die Teilnahme vom 05. - 08. Oktober bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover.

Rückblick: In den letzten zwei vergangenen Jahren konnten an den Deutsche Meisterschaften aus unserem Auflageteam insgesamt 4 Schützinnen und 7 Schützen an dieser „Groß Veranstaltung“ mit sehr guten Platzierungen teilnehmen. Beste Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften 2016 in Ihren Gruppen: Katharina Zakrzewski Silbermedaillen-Gewinnerin (297 Ringe), Otmar Leibbrand Platz 6 (290 Ringe), Brigitte Pfleger Platz 12 (272 Ringe) und Hans Pfleger Platz 30 mit 286 Ringen.

Ich wünsche allen Teilnehmern der Kreismeisterschaften „Gut Schuss“.

 

Für mich waren heute die Schützen/innen des Tages mit einem Top – Ergebnis:

Otmar Leibbrand mit 294 Ringe (von 300 Ringen).

Willi Girrbach mit 288 Ringe.

Klaus Pesce mit 267 Ringen.

Jeder einzelne aus dem Trio konnte an diesem Tag, seinen bisher besten Wettkampf und somit auch die höchste Ringzahl der laufenden  Saison erzielen.

….und das war Spitze….

Weitere nennenswerte gute Ergebnisse:

Hans Pfleger 292 Ringe, Brigitte Pfleger 291 Ringe und Peter Schellenberger mit 284 Ringen.

Gratulation… an alle Schützen/innen, die an dem 06. Wettkampf beteiligt waren

 

Viele Schützinnen und Schützen, die aus Altersgründen ihr Hobby aufgaben, finden beim Auflageschießen wieder zum Schießsport zurück…

Gäste, interessierte  Senioren/innen (ab 56 Jahren) und andere Schießsportbegeisterte sind herzlich willkommen…

Schauen Sie einfach mal bei uns herein. Wir würden uns sehr freuen auf Ihren Besuch!

Termine und Ergebnisse finden Sie auch auf der Kreis – Homepage unter der Rubrik: Ergebnisse Rundenwettkämpfe „Auflage“.

www.schuetzenkreis-pforzheim.de

und auf der neugestalteten Homepage vom SSV – Karlsbad unter der Rubrik: Sport/Auflage/Ergebnisse Auflage.

http://www.ssvkarlsbad.de/index.php?search=455_484_493

Einfach auf den Link klicken….

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus Auerbach

Volker

PS. Wir sehen uns dann am Freitag, 07.04.2017 in Karlsbad zu unserem 7. Rundenwettkampf 2017. Beginn: Ab ca. 16:00 Uhr

@ Für alle Schützen/innen, die am 3., 4., 5. und 6. Wettkampf nicht teilnehmen konnten, gibt es die Möglichkeit, am 7. RWK. nachzuschießen. Es können auch die Ergebnisse von den Kreismeisterschaften für eine der fehlenden Monatswettkämpfe herangezogen werden. Dies sollte aber zeitnah vor dem Schießen bei mir angemeldet werden.

Kopf hoch für alle, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sind. Von den 12 Wettkämpfen werden nur 10 gewertet.

Am Ende der 12 Rundenwettkämpfe werden sich die „zehn besten“ Schützen/innen für den Kreispokal qualifizieren.