5. Rundenwettkampf Auflage

LuPi_Auflage_RWK5_2017_Tabelle.pdf
PDF-Dokument [142.9 KB]
LuPi_Auflage_RWK5_2017_Gruppen.pdf
PDF-Dokument [41.6 KB]
LuPi_Auflage_RWK5_2017_Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [207.8 KB]

Hallo zusammen,

anbei Info von unserem 5. Rundenwettkampf für das Schießjahr 2017 in der Disziplin Luftpistole - Auflage.

Am Freitag, 10.02.2017 konnte die Vereinsführung aus Enzberg in der beheizten Halle für Luftdruckwaffen “24“ Schützen/innen begrüßen.

Der Hallenschießstand verfügt über 10 vollelektronische Bahnen. Die Anzeige der Schüsse mit dem verbundenen Ergebnis wird für den Schützen sowie für den Zuschauer auf die jeweiligen Großmonitore übertragen. Die Entfernung zwischen Schütze und Ziel (Schießscheiben) beträgt 10 Meter. Schon lange vor offiziellem Wettkampfstart (16 Uhr) waren die Stände bis auf den letzten Platz belegt. Für die Verantwortlichen aus Enzberg gab es deshalb keinen Grund, den Wettkampf nicht vorzeitig zu starten. Insgesamt waren drei Durchgänge angesetzt, die man dank guter Organisation zügig über die Bühne brachte. Viele der Schützen/innen beendeten den Schießtag noch bei einem gemütlichen Beisammensein im neu eröffneten Vereinslokal bei leckeren Speisen und Getränken.

Fazit:

Die Gesamtergebnisse an diesem Schießtag waren leider etwas schlechter als die im letzten (4.) Wettkampf.

Lag der Gesamt-Schnitt vom 4. Rundenwettkampf bei 276,30 Ringen, waren es am 5ten nur noch 273,20 Ringe, d.h. ein leichter Rückgang.

Besonders zu erwähnen ist das gute Abschneiden unserer Ladies, die mit souveränen Leistungen in der Schützenrangliste Platz 2, 4 und 5 belegten und somit ihre „Mann“schaftskollegen auf die Ränge verwiesen.

 

Am 3. März haben wir bei unserer Generalprobe vor der Kreismeisterschaft 2017 nochmals die Gelegenheit, unseren Leistungsstand unter Wettkampf-Bedienungen zu testen. Nach meinen Informationen werden aus unserem Auflageteam 24 Schützinnen und Schützen an den Kreismeisterschaften 2017 teilnehmen, verteilt auf den Schützenkreise 12 und 13. Ich wünsche allen Teilnehmern „Gut Schuss“.

 

Für mich waren heute die Schützen/innen des Tages mit einem Top – Ergebnis:

Peter Schellenberger mit 287 Ringe (von 300 Ringen).

Birgit Morlock und Marlind Dihlmann mit je 286 Ringen.

Michael Buchmann mit 268 Ringe, Hans-Georg Schworm 260 Ringe und Ernst Eger mit 258 Ringen.

Jeder einzelne aus dem Sextett konnte an diesem Tag, seinen bisher besten Wettkampf und somit auch die höchste Ringzahl der laufenden  Saison erzielen.

….und das war Spitze….

Weitere nennenswerte gute Ergebnisse:

Hans Pfleger 292 Ringe, Brigitte Pfleger 290 Ringe und Rainer Schreiber mit 280 Ringen.

Gratulation… an alle Schützen/innen, die an dem 05. Wettkampf beteiligt waren

 

Viele Schützinnen und Schützen, die aus Altersgründen ihr Hobby aufgaben, finden beim Auflageschießen wieder zum Schießsport zurück…

Gäste, interessierte  Senioren/innen (ab 56 Jahren) und andere Schießsportbegeisterte sind herzlich willkommen…

Schauen Sie einfach mal bei uns herein. Wir würden uns sehr freuen auf Ihren Besuch!

Termine und Ergebnisse finden Sie auch auf der Kreis – Homepage unter der Rubrik: Ergebnisse Rundenwettkämpfe „Auflage“.

www.schuetzenkreis-pforzheim.de

und auf der neugestalteten Homepage vom SSV – Karlsbad unter der Rubrik: Sport/Auflage/Ergebnisse Auflage.

http://www.ssvkarlsbad.de/index.php?search=455_484_493

Einfach auf den Link klicken….

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus Auerbach

Volker

PS. Wir sehen uns dann am Freitag, 03.03.2017 in Enzberg zu unserem 6. Rundenwettkampf 2017. Beginn: Ab ca. 16:00 Uhr

@ Für alle Schützen/innen, die am 1., 2., 3., 4. und 5. Wettkampf nicht teilnehmen konnten, gibt es die Möglichkeit, am 6. RWK. nachzuschießen.

Kopf hoch für alle, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sind. Von den 12 Wettkämpfen werden nur 10 gewertet.

Am Ende der 12 Rundenwettkämpfe werden sich die „zehn besten“ Schützen/innen für den Kreispokal qualifizieren.