Schützenkreis Pforzheim e.V.

Der Schützenkreis Pforzheim e.V. ist der 13te Schützenkreis des Badischen Sportschützenverbandes (BSV). In Ihm sind alle Sportschützenvereine (zu den Vereinen) im Schützenkreis 13 organisiert, welche dem Deutschen Schützenbund (DSB) über den Landesverband BSV angehören. Der Schützenkreis Pforzheim e.V. wird deshalb auch mit SK13 abgekürzt. Der Schützenkreis organisiert die Wettkampfrunden auf Kreisebene, sowie die Kreisligen oder die jährliche Kreismeisterschaft, welche Vorraussetzung für eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft des BSV ist. Aber auch eigene Wettkampfrunden wie die Großkaliberrunde mit Revolver und Pistole werden vom SK13 organisiert und durchgeführt. Ebenfalls werden Kreisvergleichskämpfe z.B. gegen die Schützenkreise Calw und Freudenstadt des Württembergischen Sportschützenverbands (WSV) abgehalten.

Bei Interesse können Sie sich über die Vorstandsmitglieder des Schützenkreises Pforzheim e.V., seine Satzung und über seine Geschichte informieren.