2. Rundenwettkampf Auflage

LuPi_Auflage_RWK2_2017_Gruppen.pdf
LuPi_Auflage_RWK2_2017_Ergebnis.pdf

Hallo zusammen,

anbei Info von unserem 2. Rundenwettkampf für das Schießjahr 2017 in der Disziplin Luftpistole - Auflage.

Am Freitag, 11.11.2016 konnte Walter Kiefer vom Gastverein auf der 10 Meter Standanlage in Brötzingen „28“ Schützen/innen begrüßen, darunter waren fünf „Neueinsteiger/innen“. Allen ein herzliches Willkommen.

Ich persönlich freue mich sehr über die hohe Teilnehmerzahl an diesem Wettkampftag. Ein besonderer „Dank“ geht an Helmut Walker, der für mich mit der Ergebnisaufnahme kurzfristig eingesprungen ist sowie an die „Verantwortlichen“ vom KKS – Brötzingen, die uns ihre Standanlagen zur Verfügung gestellt hatten.

Walter Kiefer aus Brötzingen hatte sich an diesem Tag wie schon des Öfteren eine besondere Überraschung ausgedacht.

Er sponserte einen Pokal für den Schützen, der die höchste Ringzahl (Zehntelwertung) erzielte. Der Clou bei diesem Schießen war, dass niemand wusste, welcher von den 30 Wertungsschüssen sich Walter im Vorfeld ausgesucht hatte. Gespannt versammelten sich fast alle Starter/innen nach über zweistündigem Schießen im Brötzinger Vereinslokal.

Die Siegerehrung und Pokalübergabe führte unser Schützenkollege Walter persönlich durch. Nach einer kurzen inhaltsvoller Ansprache wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet, es war der 20. Wertungsschuss.

Sieger und Pokalgewinner Peter Sauter mit 10,8 Ringe konnte leider bei der Siegerehrung nicht teilnehmen. Ich gehe davon aus, dass die Übergabe des Pokals am 02.12.2016 in Brötzingen nachgeholt wird.

Gratulation… an den Sieger und ein großes „Dankeschön“ an Walter für diese „Super Idee“.

Zur gemütlichen Runde bei leckerer Speis und Trank gab es noch Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch mit dem man den Abend ausklingen lies.

Ich hoffe es war für alle Anwesende ein tolles Schieß-Event.

Zu berichten über den Verlauf der Wettkämpfe gibt es nicht viel außer, dass zum Teil sehr hohe Ringzahlen geschossen wurden und dass es an der Tabellenspitze etwas spannender wird als an dem gerade zu Ende gegangenen Schießjahr.

Katharina Zakrzewski, amtierende Deutsche Vizemeisterin, hat mehr Konkurrenz auf den Gesamtsieg bekommen.

Erfreulich ist hier zu vermerken, dass Hans Pfleger mit seiner Frau Brigitte beim diesjährigen ersten Auftritt in unserer Runde gleich Platz 1 und 4 in der Gesamtrangliste für sich einnehmen konnten. Auch bei den restlichen Tabellenplätzen ist ein hoher Formanstieg zu verzeichnen.

Ringzahl-Schnitt im Schießjahr 2015/16 nach dem 2. Durchgang:

Platz 1 bis 10 = 284,5 Ringe.

Platz 11 bis 32 = 264,4 Ringe.

Gesamt = 270,68 Ringe.

Ringzahl-Schnitt im Schießjahr 2016/17 nach dem 2. Durchgang:

Platz 1 bis 10 = 286,8 Ringe.

Platz 11 bis 31 = 265,71 Ringe.

Gesamt = 272,51 Ringe.

Wäre bei Katharina im 1. Durchgang nicht das „vorzeitige Aus“ bedingt durch einen technischen Defekt am Schützenbedarf, käme man auf einen weitaus höheren Schnitt.

Für mich waren heute die Schützen/innen des Tages mit einem Top – Ergebnis:

Katharina Zakrzewski mit 297 Ringe (von 300 Ringen).

Hans Pfleger 294 Ringe,

Otmar Leibbrand 291 Ringe,

Willi Girrbach 288 Ringe,

Marlind Dihlmann 284 Ringe,

Peter Schellenberger 283 Ringe,

Klaus Bergmann 273 Ringe,

Dieter Wolf 267 Ringe,

und Hans-Georg Schworm mit 248 Ringen.

Gratulation… an alle Schützen/innen, die an dem 2. Wettkampf beteiligt waren.

Gäste, interessierte  Senioren/innen (ab 56 Jahren) und andere Schießsportbegeisterte sind herzlich willkommen…

Schauen Sie einfach mal bei uns herein. Wir würden uns sehr freuen auf Ihren Besuch!

Gruß aus Auerbach

Volker