11. Wettkampf

Luftpistole-Auflage

Leider konnten wir bedingt durch aufgetretene Krankheitsfälle und wegen Schichtarbeit nur 20 Starterinnen und Starter begrüßen. Allen Kranken wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

Für den 11. Monatswettkampf wurden drei Durchgänge mit einer Gesamt-Schießzeit von ca. 3 Stunden benötigt. Die erzielten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Mit einer souveränen Leistung aller 20 Teilnehmer wurde der Gesamtschnitt gegenüber dem letzten Monats-Wettkampf um 3,29 Ringe ausgebaut auf nunmehr ein Jahreshoch von 275,05 Ringe. Die magische Zahl „290 Ringe“ konnte leider am heutigen Tag nicht geknackt werden, aber dafür sieben Mal die „280“ von 300 Ringen.

 

Besondere Highlights:

  • Momentan unsere beste Schützin Marlind konnte mit ihren ersten 10 Schuss, 10 Zehner und somit 100 Ringe erzielen, Bravo.
  • Neun Schützen/innen konnten ihre Jahresbestleistung erzielen.
  • Die heutigen Ergebnisse liegen zwischen 288 Ringe und 254 Ringe.
  • Das Alter unserer Schützen/innen bewegt sich zwischen 55 und 93 Jahren.
  • Applaus, Hochachtung und Respekt gebührt unserem ältesten Teilnehmer, der seit Beginn der Rundenwettkämpfe laut meinen Aufzeichnungen aus dem Jahre 2013/14 bis heute in den insgesamt acht Jahren bei 82 Monatswettkämpfen nur einmal gefehlt hat. Was für eine Meisterleistung! Danke… Gleiches gilt aber auch für alle anderen.

 

Für all diejenigen, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden waren und mit sich oder der Waffe gehadert haben, es wird beim nächsten Mal bestimmt wieder besser.

In jeder Sekunde in der Ihr ans Aufgeben denkt, erinnert Euch daran, warum Ihr so lange dabei wart…

 

Vorschau:

Da es noch am 10. September einen Wettkampf zu bestreiten gilt, hat jeder weiterhin die Chance, seinen Tabellenplatz in seiner Gruppe zu verbessern. Lohnen tut es sich allemal, denn jeder Erstplatzierte in jeder der sechs Altersgruppen bekommt als kleine Anerkennung einen Überraschungspreis.

Corona bedingt werden wir voraussichtlich im Schießjahr 2021 nur vier Monats-Wettkämpfe austragen können. In unseren Regularien vor Corona hatten wir die Möglichkeit, einen versäumten Wettkampf nachzuholen und am Ende wurden von den 12 Ergebnissen die beiden schlechtesten gestrichen. Leider ist das „Nachholen“ eines Wettkampfes in Corona-Zeiten nicht möglich. Trotz den nur vier Wettkämpfen wird ein Streichergebnis zugelassen. Drei von vier Wettkämpfen kommen in die Wertung und bestimmen somit die Rangfolge.

 

Voraussichtlicher nächster und letzter Auflage-Schießtermin für das Schießjahr 2021 (Luftpistole) Freitag, 10. September 2021 in Brötzingen. Wegen den momentan vorgeschriebenen Corona Verordnungen können wir Euch in der 10 Meter Schießhalle in Brötzingen leider nur ein abgespecktes Platzangebot zur Verfügung stellen. Waren vor Corona 10 Schießlinien möglich, können wir wegen dem Abstandhalten (1,5 Meter) nur 5 Stände anbieten.

Um allen Teilnehmern, die Freude an ihrem Sport haben, einen passenden Starttermin geben zu können, haben wir die festen Starzeiten (Stunden-Zyklus) von bisher vier auf fünf erweitert. Das heißt, dass der 1. Startermin um eine Stunde auf 14:00 Uhr vorverlegt wurde. Der letztmögliche Starttermin würde demnach je nach Belegung um 18:00 Uhr beginnen.

Die genaue Startliste mit den Zeiten werde ich Euch zeitnah senden. Sollten andere Startzeiten gewünscht werden, bitte rechtzeitig eine kurze Info an mich.

Natürlich sind auch solche Schützen am Freitag, 10.09.2021 herzlich willkommen, die ihre Teilnahme an meiner Umfrage“ Monatsschießen Auflage“ noch nicht beantworten konnten.

Schön wäre es, wenn bei bekannter Verhinderung eine rechtzeitige Meldung an mich kommen würde, damit wir die freien Plätze je nach Bedarf neu auffüllen können.

 

Da sich die Infektionszahlen (COVID-19) momentan in Baden-Württemberg jeden Tag leicht erhöhen, kann man für den in einem Monat stattfindenden 12. Wettkampf noch keine 100-prozentige Prognose abgeben, ob er letztendlich auch stattfinden kann.

Sollte sich etwas ändern, werde ich Euch zeitnah entsprechende Informationen zukommen lassen.

 

Das parallellaufende Monatsschießen in der Disziplin Sportpistolen-Auflage wird nicht als Präsenz angeboten, sondern läuft wie gehabt als Fernwettkampf.

 

Danke an alle, die an unserem 11. Rundenwettkampf Luft- und Sportpistole teilgenommen haben.

Danke auch an diejenigen, die zum Teil bis zu 30 Kilometer (einfache Stecke) hinnehmen, um ihren Sport und die Gemeinschaft untereinander erleben zu können.

Danke auch für die von Euch wieder vorbildliche eingehaltenen Hygieneregeln.